EINE BILDERGESCHICHTE

Als “Elwoods Mum” oder “Miss Elwood” – wie mich einige meiner Freunde bereits spaßhalber nennen – bin ich untrennbar mit diesen ganz besonderen Fotogeschenken verbunden. Wer ein Bild in den Händen hält, der spürt ganz schnell mit wieviel Leidenschaft, aber auch mit welch hohem Anspruch an Funktionalität und Design unsere Holzbilder entstanden sind. Es war einiges an Idealismus und Durchhaltevermögen nötig, um aus einer kreativen Idee heraus ein solch großes Projekt wachsen zu lassen.

Für mich hat es sich aber bereits gelohnt, denn das tolle an ELWOOD WOODPRINTS ist: Unsere Bilderdrucke leben – nicht nur weil wir sie auf naturbelassenes Birkenholz drucken – nein, auch weil echte Bild-Geschichten hinter den Fotos stecken, die wir meist ganz wunderbar und oft auch wirklich berührend finden.

Ob schwarzweiss Aufnahme, Polaroid-Fotos oder Baby-Ultraschallbild – wir kümmern uns um jedes einzelne Foto das unsere Manufaktur erreicht und machen daraus bleibende Erinnerungen.

Elwood Woodprints sind also ganz simpel (und neusprachlich 😉 )gesagt vor allem eins: LOVEMADE mit Tiroler Wurzeln

Viel Freude               Melanie Steindl

Zauberstab (500x429)
Zauberstab (500x429)

PERSÖNLICHE BERATUNG

Eins ist sicher: Wir lieben was wir tun.
Das spiegelt sich in jedem einzelnen Bild wieder, das unsere Manufaktur verlässt, um bei dir zuhause ganz viel Freude zu schenken. Wir sorgen dafür, dass deine Fotogeschenke zur bleibenden Erinnerung werden. Da wir es lieber ganz persönlich nehmen, wird jedes einzelne Bild von uns nochmal auf Druckfähigkeit kontrolliert.

Anonym und automatisiert läuft daher bei uns gar nix. Wir nehmen uns Zeit für jedes Foto. Und wenn wir der Meinung sind, dass das Foto nicht für den Druck geeignet ist, melden wir uns bei dir. Oft hat ein Foto zwar nicht die beste Auflösung, aber einen ganz großen Erinnerungswert für den Besteller. Da spielt es keine Rolle ob die Belichtung stimmt, es zählt einfach nur der ganz besondere Moment, der auf einem Elwood Woodprint von uns verewigt werden darf.

AN MORGEN DENKEN

Elwood Woodprints sind Naturprodukte und alle verwendeten Materialien werden mit Rücksicht und vorausschauend ausgewählt. Uns liegt es sehr am Herzen, den natürlichen Kreislauf aufrechtzuerhalten und unseren Kindern eine lebenswerte Welt zu hinterlassen!

Dein Foto wird direkt auf FSC und PEFC zertifiziertes Birkenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft gedruckt. Die querverleimten Holzschichten sorgen dafür, dass das Echtholz sich nicht verzieht oder Risse bekommt. Holz lebt und deshalb variierte jedes Bild auch in Farbe, Schattierung, Maserung und Astgrößen.

Die verwendeten Druckfarben entsprechen den höchsten Standards, sind acrylbasierend, VOC frei und gehen konform mit der Spielzeugrichtlinie EN71. Dies bedeutet unsere Holzdrucke können auch in jedem Kinderzimmer ganz ohne Bedenken aufgehängt oder aufgestellt werden.

HOCHWERTIG

An unseren hochmodernen Druckmaschinen arbeiten langjährige Mitarbeiter, die die Drucktechnik als ihr Handwerk verstehen, mit Besonnenheit und Fingerspitzengefühl am Drucker arbeiten und jede feinste Einstellung kennen. Wir nehmen uns viel Zeit, um das Beste aus jedem Foto herauszuholen.

Die verwendeten Druckfarben entsprechen den höchsten Standards, sind acrylbasierend, VOC frei und gehen konform mit der Spielzeugrichtlinie EN71. Dies bedeutet unsere Holzdrucke können auch in jedem Kinderzimmer ganz ohne Bedenken aufgehängt oder aufgestellt werden.

Außerdem sind alle verwendeten Farben lichtecht (Blauwollskala 7 – von 8) und halten auch einen Platz an der Sonne problemlos aus.

GESCHENKBOX

Dein Elwood Woodprint kommt in der eigens dafür kreierten Geschenkbox zu dir nach Hause.

Sollte dein Fotodruck als Geschenk gedacht sein, dann klicke einfach “als Geschenk verpacken” beim Einkauf an, dann wird die Box nochmals separat für den Versand verpackt.

In der Geschenkbox findest du Schraube und Dübel, um dein Bild ganz klassisch an die Wand zu hängen oder mit dem beigelegten Aufsteller einfach an deinem Lieblingsplatz zu stellen. Der Aufsteller wird in den dafür vorgesehenen Schlitz auf der Rückseite gesteckt.

MADE IN TIROL

Unsere Manufaktur liegt im Zillertal und wir schauen sehr darauf, dass alle Zulieferer aus der Umgebung kommen und es keine weiten Transportwege gibt.

Elwood Woodprints ist ein mit Liebe gemachtes Naturprodukt, im Tiroler Zillertal gefertigt und auf dem Weg hinaus in die Welt!